Warum jeder eine moderne Webseite haben sollte!

Etwa 63,3 Millionen Menschen in Deutschland benutzen das Internet1. So eine Menge an potentiellen Kunden findet man nirgendwo anderes, deshalb ist es wichtig sich im Internet nach außen hin sich gut zu präsentieren, denn – „eine Website ist die Visitenkarte eines Unternehmens oder einer Organisation“.

Die Meisten Antworten auf die Fragen „Warum hast du keine Website?“ oder „Warum machst du dir keine neue Website?“ sind, dass man keine Zeit dazu habe, es zu teuer oder zu Aufwendig sei oder, dass man es schlichtweg nicht kann. Dabei entgeht einer Firma oder Organisation viel Publikum. Den Mehrwert, den man mit einer professionellen Webseite hat, die auf dem aktuellen Stand ist, ist viel größer.

Der Aufwand, den man als jemanden hat, der sich in diesem Gebiet gar nicht auskennt mag sehr groß aussehen, doch für eine Person, die sich täglich in diesem Umfeld bewegt ist das kein Problem und der Aufwand ist tatsächlich gering eine Webseite zu erstellen. Deswegen rate ich tagelanges Verzweifeln vorzubeugen und gleich professionelle Hilfe hinzuzuziehen, die auch im weiteren Prozess, die Webseite betreuen und bei speziellen Fragen zur Seite stehen kann.

1. 🔗https://de.statista.com/themen/2033/internetnutzung-in-deutschland/ 
Schlagwörter: